Project Procedure

Non-binding Conversation

First of all, you will get to know Consult.HN in a personal meeting. The members of the Consult.HN team are explicitly matched to you and your problem. Together we talk about the specific task, requirements and general conditions.

Here you can schedule a non-binding consultation.

Project Staffing

Your project will be published internally for application. All members can apply. Based on professional competence and experience, we compose a team that perfectly meets the requirements of your project.

Quotation

The project team outlines the optimal project sequence, estimates costs and time required and sends you a non-binding offer. If you like the offer, a project contract is signed.

Project Realization

The project team executes the steps agreed in the quotation with the utmost care and reliability. The project manager regularly informs you about the progress of the project. An experienced member additionally monitors the quality standards.

Project Completion

The project team presents the results to you in person during a final presentation. This will be supplemented by any additionally agreed deliverables. In addition, your satisfaction will be evaluated in discussions and the project team will, of course, also be available afterwards to answer any questions you may have about the project.

Our Partners

DWT

DWT.

Dörner Wirtschaftstreuhänder GmbH is an auditing company based in Ludwigsburg, Germany, specializing in restructuring, transactions, special audits and company valuations.

IMIG Logo

IMIG AG

IMIG AG is a globally active management consultancy in the industrial sector with a focus on strategy and innovation management, where it works with the largest OEMs and their suppliers, among others. IMIG AG convinces not only with customized solutions for the individual problems of the customers, but above all with their implementation.

Lingner

Lingner Consulting

Lingner is one of the top addresses when it comes to B2B digital marketing and creative consulting. In addition, Lingner is a leader in the field of intranet solutions.
The company is based in the Villa Merz in the heart of Heilbronn.

Schwarz Dienstleistungen

Schwarz Dienstleistungen

The Schwarz Group is one of the leading trading companies in the world. In the corporate world of the Schwarz Group, we - Schwarz Services - have an important function. Our responsibility is to bundle and provide various administrative as well as operational services.

Rheinmetall

Rheinmetall

As an internationally successful technology group, Rheinmetall is represented at 129 locations worldwide. More than 25,000 employees work on a wide range of topics in the fields of environmentally friendly mobility and threat-oriented security technology, including electromobility, emissions reduction, cyber/IT security and protection systems of the future.

JETZT PARTNER WERDEN

Your company

We would be pleased to soon welcome your company as a partner of Consult.HN!
As a partner of Consult.HN, you benefit from various advantages. The biggest advantage is that you can position yourself as a potential employer for dedicated students, for example, in the course of workshops and events. We offer you a unique opportunity for targeted university recruiting!

Produktpartnerschaften

AskBrian

AskBrian

Brian applies artificial intelligence to business consulting and delivers the desired result within three minutes of the email request. His skills include creating business analysis as well as PowerPoint graphics, translating documents from/into over 100 languages, and more. In doing so, he is constantly learning.

Statista

Statista

STATISTA is the leading platform for business data, founded in Germany in 2007.

think-cell

think-cell

think-cell offers Microsoft PowerPoint and Excel productivity add-in products.

Your contact persons:

Martin Schließus

Martin Schließus

Head of Sales

Jens Lübbehüsen

Jens Lübbehüsen

Board of directors (external affairs)

The current application phase runs until the 30th of September!

X
en_USEN

Projektablauf

Unverbindliches Gespräch

In einem persönlichen Gespräch lernen Sie Consult.HN zunächst kennen. Die Gesprächsteilnehmer von Seiten Consult.HN sind explizit auf Sie und Ihre Problemstellung abgestimmt. Gemeinsam sprechen wir über die spezifische Aufgabenstellung, Anforderungen und Rahmenbedingungen.

Hier können Sie ein unverbindliches Gespräch vereinbaren.

Projektbesetzung

Ihr Projekt wird intern zur Bewerbung ausgeschrieben. Alle Mitglieder können sich bewerben. Basierend auf fachlicher Kompetenz und Erfahrungen stellen wir ein Team zusammen, das perfekt den Anforderungen Ihres Projektes entspricht.

Angebotserstellung

Das Projektteam skizziert den optimalen Projektablauf, schätzt Kosten und Zeitaufwand und sendet Ihnen ein unverbindliches Angebot zu. Wenn Ihnen das Angebot zusagt, wird ein Projektvertrag unterzeichnet.

Projektumsetzung

Das Projektteam setzt die im Angebot vereinbarten Schritte mit höchster Sorgfalt und Verlässlichkeit um. Der Projektleiter informiert Sie regelmäßig über den Fortschritt des Projektes. Ein erfahrenes Mitglied überwacht zusätzlich die Qualitätsstandards.

Projektabschluss

Das Projektteam präsentiert Ihnen die Ergebnisse persönlich im Rahmen einer Abschlusspräsentation. Diese wird ergänzt um eventuell zusätzlich vereinbarte Deliverables. Zudem wird Ihre Zufriedenheit in Gesprächen evaluiert und das Projektteam steht auch im Nachgang selbstverständlich für Fragen rund um das Projekt zur Verfügung.

Unsere Partner

IMIG Logo

IMIG AG

Die IMIG AG ist eine global agierende Unternehmensberatung im Industriebereich mit dem Fokus auf Strategie- und Innovationsmanagement und arbeitet dort unter anderem mit den größten OEMs sowie deren Lieferanten zusammen. Die IMIG AG überzeugt dabei nicht nur mit maßgeschneiderten Lösungen für die individuellen Probleme der Kunden, sondern vor allem mit deren Umsetzung.

Lingner

Lingner Consulting

Lingner ist eine der Topadressen, wenn es um die Beratung in Sachen digitales B2B-Marketing und Kreativberatungen geht. Zusätzlich ist Lingner führend im Bereich Intranet-Lösungen.
Seinen Sitz hat das Unternehmen in der Villa Merz im Herzen Heilbronns.

Schwarz Dienstleistungen

Schwarz Dienstleistungen

Die Schwarz Gruppe ist eines der führenden Handelsunternehmen der Welt. In der Unternehmenswelt der Schwarz Gruppe haben wir - die Schwarz Dienstleistungen - eine wichtige Funktion. Unsere Verantwortung liegt in der Bündelung und Bereitstellung verschiedener administrativer als auch operativer Dienste.

Logo XL2

XL2 by Audi & Capgemini​​

Im Jahr 2020 gründeten Audi und Capgemini das Joint Venture XL2 als innovatives Startup in Heilbronn. Ziel des gemeinsamen Unternehmens ist es, die Automobilindustrie in Fragen der digitalen Transformation zu beraten und zu unterstützen. Für die Kunden erarbeitet XL2 innovative End2End Prozesse und implementiert passgenaue IT-Lösungen.

Logo KSK

Kreissparkasse Heilbronn

Die Kreissparkasse Heilbronn ist einer der größten Sparkassen Deutschlands. Das Geschäftsgebiet ist der Stadt- und Landkreis Heilbronn sowie ein kleiner Teil des Landkreises Karlsruhe. Gegenseitiges Vertrauen, offene Kommunikation und partnerschaftliche Teamarbeit sind Träger der Unternehmenskultur.

Rheinmetall

Rheinmetall

Als international erfolgreicher Technologiekonzern ist Rheinmetall an 129 Standorten weltweit vertreten. Über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an vielfältigen Themen aus den Bereichen umweltschonender Mobilität und bedrohungsgerechter Sicherheitstechnik, u.a. an Elektromobilität, Emissionsreduktion, Cyber-/IT-Security sowie Schutzsystemen der Zukunft.

JETZT PARTNER WERDEN

Ihr Unternehmen

Wir würden uns freuen, bald auch Ihr Unternehmen als Partner von Consult.HN begrüßen zu dürfen!
Als Partner von Consult.HN profitieren Sie von verschiedenen Vorteilen. Der mit Sicherheit größte Vorteil ist, dass Sie sich beispielsweise im Zuge von Workshops und Events als potentieller Arbeitgeber bei engagierten Studierenden positionieren können. Wir bieten Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, zielgerichtetes Hochschul-Recruiting zu betreiben!

Produktpartnerschaften

AskBrian

AskBrian

Brian wendet künstliche Intelligenz im Bereich der Unternehmensberatung an und liefert innerhalb von drei Minuten nach der E-Mail-Anfrage das gewünschte Ergebnis. Zu seinen Fähigkeiten zählen das Erstellen von Unternehmensanalysen sowie PowerPoint-Grafiken, das Übersetzen von Unterlagen aus/in über 100 Sprachen und vieles mehr. Hierbei lernt er ständig dazu.

c4

Statista

STATISTA ist die führende Plattform für Geschäftsdaten, die 2007 in Deutschland gegründet wurde.

think-cell

think-cell

think-cell bietet Microsoft PowerPoint- und Excel-Add-In-Produkte zur Produktivitätssteigerung.

Ihre Ansprechpartner

2022 03 Julian 2

Julian Hartmann

Ressortleiter Akquise

2022 03 Alex 2

Alexander Riedl

Vorstand Externes